10 "Tino" Martin
Horack

61 | Geschäftsführer, Trainer, Coach | verheiratet, keine eigenen Kinder dafür 20 Blumenthal Kinder

Welche Person / welches Buch hat dich beeindruckt?

Joanna Macy, „Hoffnung durch Handeln“ Wie man dem Chaos standhält ohne verrückt zu werden

Was wünschst du dir für Aichach?

Insgesamt mehr erkennbare nachhaltige Entwicklung in allen relevanten Bereichen!

Welche grünen Themen sind dir besonders wichtig?

Die Ernährungswende und alles was damit zusammenhängt.

Wo siehst du dringende gesellschaftliche Herausforderungen?

Ein großes Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass wir alle Teil des Lebensnetzwerkes sind, und wenn wir die Natur schädigen wir uns selbst schädigen. Die Zeit ist knapp und die Herausforderungen gewaltig.

Was ist dein Tipp für einen grüneren Alltag?

Dankbarkeit als eine Grundhaltung zu entwickeln und damit immun zu werden gegen einen Konsumszwang der uns von allen Seiten her anspringen will.

Beichte uns eine Umweltsünde.

Ich habe gerade mit meiner Frau einen zweiwöchigen Urlaub in La Gomera genossen. Dazu mussten wir hin fliegen (Ausgleich durch Atmosfair) und uns vor Ort einen Leihwagen mieten weil die kleine Finca in den Bergen sonst unerreichbar gewesen wäre. Wir haben versucht zu wenig wie möglich das Auto zu nutzen aber ganz ohne ginge es leider nicht.