7 Sabine
Kreitmeir

33 | Umweltingenieurin | verheiratet, 2 Katzen

Welche Person / welches Buch hat dich beeindruckt?

Eleanor Oliphant is Completely Fine von Gail Honeyman

Was wünschst du dir für Aichach?

Dass wir gemeinsam mutige Entscheidungen für eine zukunftsfähige und vielleicht sogar bald klimaneutrale Stadt treffen.
Mehr gelebtes Miteinander, buntere Vielfalt in allen Bereichen und Chancengleichheit für Alle.

Welche grünen Themen sind dir besonders wichtig?

Klimaschutz und Nachhaltigkeit, weil wir auch für zukünftige Generationen eine lebenswerte Erde hinterlassen sollten.
Außerdem soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Menschlichkeit und nicht zuletzt: Farbe bekennen. Gegen Rassismus und Populismus.

Wo siehst du dringende gesellschaftliche Herausforderungen?

Der wachsenden sozialen Ungerechtigkeit und dem immer lauter zu Tage tretenden Rassismus und Populismus wirksam zu begegnen und eine für alle tragbare Lösung der Klimakrise zu finden.

Was ist dein Tipp für einen grüneren Alltag?

Verabschiede dich von „ganz oder gar nicht“.
Du wärst gern Vegetarier, aber bei Döner wirst du schwach? Du kaufst regional und saisonal, aber Kiwis kannst du nicht widerstehen? Na und, dann klammerst du eben diese einzelnen Dinge aus. Jedes nicht gegessene Stück Fleisch, jede nicht um die halbe Welt geflogene Ananas und jede nicht gekaufte Plastikverpackung machen einen Unterschied.

Beichte uns eine Umweltsünde.

Ich hasse frieren und dusche deshalb im Winter oft deutlich länger und heißer als nötig.
Außerdem: Katzenfutter macht So. Viel. Müll.